Carmen Underwater – Rede und Antwort 2.0

Wohnort: Berlin I Job: Sänger / Songwriter / Pianistin

Wohnort: Berlin I Job: Sänger / Songwriter / Pianistin

Story: Geboren im ländlichen Rothenburg o. d. Tauber, mit 23 Jahren nach Berlin gezogen und dort die große Welt der Musik und Kunst entdeckt. Mit großen Namen aufgetreten, wie etwa Christina Stürmer, 1 Album und 2 EPs herausgebracht, zahlreiche Konzerte in außergewöhnlichen Kulissen gespielt. Vollblut Musikerin, die 2013 Daniel kennen und lieben lernte, Söhnchen Enno erblickte im November 2014 das Licht der Welt! Ihr Markenzeichen: rote Haare, die sie allerdings naturtauglich aktuell in braun umgetauscht hat. Carmen ist aktuell auf Europatour. Im Wohnmobil. Rock ´n Roll neu aufgelegt!

Was für ein Abenteuer! Wer kam auf die Idee mit der Tour und dem Wohnmobil?
Anfang Dezember (2016) überkam mich ganz überraschend der innere Drang nach „unterwegs sein und die Welt entdecken“, als ich im Netz zufällig auf eine Künstlerin gestoßen bin, die das mit ihrem Freund (Filmemacher) quer durch Amerika gemacht hat.

Welche Länder bereist ihr?
Wir reisen durch Italien, Frankreich, Spanien, Südengland, Holland, im Sommer noch mal durch Deutschland, danach Schweiz, Österreich und Kroatien – immer der Sonne nach.

Wie lange geht die Tour?
Am 1.4. ging´s los und am 31.10. sind wir wieder zurück in Berlin, also 7 Monate.

Haarfarbe
Hihi, ich liebe meine roten Haare, gar keine Frage. Allerdings will ich was von der Welt sehen und nicht unterwegs aufwendige Friseurtermine organisieren. Also bin ich wieder zurück auf mein natürliches Braun.

Erste Schallplatte
Oh, das war 1984 eine Hitparade-Platte mit Nena und vielen anderen „Neue Deutsche Welle Stars“. Die lief in Dauerschleife im Wechsel mit – Achtung, jetzt kommt´s – den Schlümpfen.

Frühstück
Da bin ich nicht wählerisch, aber gerne „as vegan as possible“.

Im Kleiderschrank
Am liebsten trage ich bequeme bunte Kleider. Leggins dazu und jetzt in den Sommergebieten FlipFlops J

Klavier
Ich liebe mein E-Piano – Korg SV1! Ganz mein Baby! Absolut schöner, überzeugender Rhodes- und Klavier-Sound

Plattenregal
Eine bunte Palette aus Pop, Indie und Alternative z. B. Sting, Ane Brun, Feist, Lykke Li, Skunk Anansie, Tina Dico, Ellie Goulding, Florence and the machine, Adele, Alanis Morissette, Coldplay, Mumford & Sons, Sia, The Swell Season und so weiter…

Drink
Ab und an ein kleines Kaffeelikörchen

Ennos Lieblings-Schlaflied
Das ist ein selbst geschriebenes Lied: „Still, so still“

Was fehlt Dir auf Tour am meisten?
Zum glücklich sein bisher nichts.

 

Das neue Album:

 

Interview: Jasmin Wörz / Carmen Underwater
Bilder: Carmen Underwater

Weitere Informationen sowie Audios und Videos unter http://www.carmenunderwater.com

This post is also available in: enEnglish

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*